Pengu Swimsuite - große Brust

Hier findest du allgemeine Infos rund ums Thema Badeanzüge, Bikinis und Tankinis. Wenn du spezifisch nach Herstellern und Modellen suchst, wirf doch mal einen Blick ins Markenforum für Bademode.

Pengu Swimsuite - große Brust

Beitragvon Michaela98 » 10 Oktober 2022, 00:01

Hallo, ich möchte mir einen neuen Schwimmanzug bestellen und habe mich in die Marke Pengu verguckt!

https://pengu.eu/Earth-Hydrasuit-Watershine

Er ist hochgeschlossen, hat einen sexy hohen Beinausschnitt und sieht einfach mega sportlich aus! Nun mein Problem bzw. Frage. Ich trage normalerweise 75 O (EU) Ich befürchte wenn ich ihn in meiner Größe bestelle, passt alles von unten bis zur Brust, nur habe ich Angst den Busen nicht unterzubringen. Wenn ich größer bestelle, passt die Brust hinein und der Rest ist sicher zu weit! Auf den Bildern sieht es so aus das Cup A-C hineinpasst, aber Cup O?
Und falls es passen sollte, wie wird der Halt sein? Möchte ja nicht außerhalb des Wassers meine Brust halten das sie nicht hin und her wackelt!

Als Alternative habe ich noch den Freya Swim gefunden, hat Bügel… ist aber nur bis 75 Cup K erhältlich

https://www.lace.de/commodity/23655-fre ... rt-f-k-cup

Müsste ich halt hinein quetschen, hat aber Bügel und wahrscheinlich einen guten Halt! Bin mir aber nicht sicher ob das passt… habt ihr Erfahrungen mit beiden Modellen oder weitere Tipps? Schwimmen ist so der einzige Sport den ich schmerzfrei ausüben kann!

Was würdet ihr mir empfehlen?
BH-Größe: UK 38 G • EU 75 O
Alte BH-Größe: 80 H
UBU: 75 • 79 cm
BU: 108 • 112 • 120 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: Pengu Swimsuite - große Brust

Beitragvon Aldana » 11 Oktober 2022, 02:58

Badeanzug geht grundsätzlich nur, wenn deine Konfektionsgröße dem entspricht, was die Konfektion bei deiner Bandgröße vorsieht (eine Bandgröße 75 wird glaub ich meistens einer Konfektionsgröße 38 zugeordnet).
Badeanzüge in nur Konfektionsgröße gehen i. d. R. von einem Cup B (mit Glück mal C) der zugeordneten Bandgröße aus.

Beitragvon stillesWasser » 14 Oktober 2022, 21:37

Der erste Badeanzug scheint kein Körbchen oder irgendwas zu haben, Halt kannst du also gar nicht erwarten. Deine Befürchtungen bez. Reinpassen teile ich auch.
Der Freya hat "Integrated moulded cups", aber bei zu kleiner max. Körbchengröße wird das auch nicht wirklich funktionieren.

Deine Größe wäre in britischer Größe ca. 34K.
[url=https://www.bravissimo.com/collections/all-swimwear/?limit=48&page=1&sortBy=default&f_size[]=34k]Bravissimo[/url] hat Badeanzüge in dieser Größe. Die verkaufen ihrer Produkte aber ausschließlich selbst (in GB), was das Ganze seit dem Brexit etwas kompliziert macht, mit Zoll etc.
Panache hat auch diese Größe. Auch eine britische Marke, aber liefern ihre Produkte auch an Händler aus, sodass du sie vielleicht in einem Online-/vor-Ort-Shop eines EU-Landes finden könntest.
BH-Größe: UK 32F-FF • EU 70F-H

BH-log

Beitragvon Michaela98 » 28 Oktober 2022, 16:29

Einmal Modell Panache Kira mit Bügel und Rückenverschluss bis Cup 75 K

https://www.miracle-woman.com/de/panache-badeanzug-mit-buegel-kira-active-mulberry

Dann Fantasie Swim mit Bügel, ohne Rückenverschluss, in Größe 75 M

https://www.lace.de/commodity/10292-fantasie-swim-versailles-badeanzug-mit-bugel-d-m-cup

Und zum Schluss den Freya Swim Sport mit Bügel und Rückenverschluss, bis Cup 75 K

https://www.lace.de/commodity/10292-fantasie-swim-versailles-badeanzug-mit-bugel-d-m-cup

Leider ist die Auswahl mit passenden Körbchengrößen sehr mager… eventuell sollte ich auch ein 80er UBB in Kauf nehmen, oder?

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Aldana » 28 Oktober 2022, 20:20

Passende Körbchen nützen dir aber nichts, wenn der Rest vom Badeanzug nicht passt. Mit einem UBU von 79 cm trägst du doch mit Sicherheit keine Größe 38, oder?

Beitragvon Michaela98 » 29 Oktober 2022, 12:31

Aldana hat geschrieben:Passende Körbchen nützen dir aber nichts, wenn der Rest vom Badeanzug nicht passt. Mit einem UBU von 79 cm trägst du doch mit Sicherheit keine Größe 38, oder?

Bei Oberteilen bin ich bei Größe 42 bzw. 44, weil ich sonst die Brust nicht unterbringe oder einfach doof aussieht wenn oben rum alles sprengt! Bei Röcken und Hosen habe ich eine 36/38, je nach Schnitt!

Deswegen tue ich mich sehr schwer bei Einteilern und Kleidern! Wenn es oben passt, sitzt es unten wie ein Kartoffelsack…

Und im Bikini fühle ich mich einfach nicht wohl! Bin zwar schlank, aber ein Bikini betont ja die Oberweite und mit verstecken ist da nix *nein*

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Aldana » 30 Oktober 2022, 20:21

Oh ok, dann hast du offenbar sehr schmale Hüften. Bei Unterteilgröße 36/38 sollte ein Badeanzug mit 75er Band auch an der Hüfte passen, da kannst du also bedenkenlos bestellen und probieren :)

Beitragvon Michaela98 » 3 November 2022, 14:53

Ich habe mir jetzt mal den Freya Swim und den Fantasie Swim bestellt! Mal gucken welcher mir mehr zusagt und wie haltbar sie im Chlor sind! :D

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Bademode